Vizerektorat für Infrastruktur

Die Nachhaltigkeitsagenden der Universität Wien sind im Vizerektorat für Infrastruktur (Vizerektor Nikolaus Hautsch) verortet und organisatorisch dem Raum- und Ressourcenmanagement zugeordnet.

Hier geht's zum Vizerektorat.

Nachhaltigkeitsbüro

Das Nachhaltigkeitsbüro, welches als Schnittstelle für sämtliche Nachhaltigkeitsaktivitäten an der Universität dient, steht unter der Leitung von Nachhaltigkeitskoordinatorin Julia Gram. Unterstützt wird sie dabei durch Flora Rainalter und Luise Scheiber.

Hier geht's zum Nachhaltigkeitsbüro.

Nachhaltigkeitsbeirat

Der Nachhaltigkeitsbeirat, als weiterer zentraler Akteur, dient der Beratung und Entwicklung hinsichtlich aktueller strategischer Maßnahmen. Die Mitglieder dieses Beirats spielen zudem eine zentrale Rolle in verschiedenen Nachhaltigkeits-Arbeitsgruppen, die darauf abzielen, die Universität in diversen Aspekten nachhaltiger zu gestalten.

Hier geht's zum Nachhaltigkeitsbeirat.