Erster Open Office Day im Nachhaltigkeitsbüro

Wir freuen uns, zum ersten Open Office Day im neuen Nachhaltigkeitsbüro der Uni Wien einzuladen!

Am Donnerstag, 11.04. von 11:00 bis 17:00 Uhr öffnen wir unsere Türen, um einen Einblick in die vielfältigen Nachhaltigkeitsagenden unserer Universität zu geben und diese gemeinsam mit euch voranzubringen.

Die wichtigen Infos auf einen Blick

  • Wann: 11.04., 11:00-17:00
  • Wo: Nachhaltigkeitsbüro Uni Wien - Campus der Uni Wien, Hof 1.5.1
    (Spitalgasse 2, 1090 Wien)
  • Hier geht's zum Lageplan

 Das erwartet euch

  1. Nachhaltigkeitsagenden kennenlernen
    Wofür ist das Nachhaltigkeitsbüro zuständig? Was macht der Nachhaltigkeitsbeirat? Welche Maßnahmen wurden bereits getroffen und welche Ziele gibt es? Lernt die verschiedenen Initiativen und Projekte kennen, die unsere Universität vorantreibt. Wir stehen euch gerne für Fragen und Diskussionen zur Verfügung!
  2. Frühlingscheck für euer Fahrrad
    Nutzt die Gelegenheit, euer Fahrrad einem Frühlingscheck zu unterziehen. Die RADWERKSTATT aus Ottakring ist vor Ort, um sicherzustellen, dass euer Fahrrad bereit ist, umweltfreundlich und sicher durch den Frühling zu fahren.
  3. Kleiner Pflanzenmarkt
    Begrüßt den Frühling mit einer Vielfalt von Pflanzen! Besucht unseren kleinen Pflanzenmarkt und entdeckt eine Auswahl an Pflanzen, die Zimmer, Balkon und Garten verzaubern!
  4. KlimaPuzzle
    Macht mit beim KlimaPuzzle! Meldet euch im Voraus an, um an diesem interaktiven Workshop von 14:00 bis 17:00 Uhr teilzunehmen, bei dem wir gemeinsam über Klimaschutz und Nachhaltigkeit nachdenken und praktische Lösungsansätze erarbeiten. Für weitere Informationen und zur Anmeldung zum KlimaPuzzle kontaktiert uns bitte unter nachhaltigkeit@univie.ac.at.

Wir freuen uns darauf, euch beim ersten Open Office Day im Nachhaltigkeitsbüro der Universität begrüßen zu dürfen. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr uns gerne unter nachhaltigkeit@univie.ac.at kontaktieren.